Equipment

Ich habe schon ein wenig über das Equipment der verschiedenen Jazzgeiger geschrieben. Ich werde es soweit es meine Zeit erlaubt laufend ergänzen.

Ich persönlich benutze zur Zeit eine Mischung aus Shadow Piezo-Tonabnehmer und einem Kondensatormikrofon von, man glaubt es kaum: Thomann. Man kann es an die Schulterstütze anklippen und über den Korpus biegen. Ich finde es klingt sehr natürlich. Ich hatte auch schon einige andere probiert, die zwar teurer waren, mir aber nicht so gut gefielen.

Ich bin auch offen für Anregungen. Wenn jemand etwas weiß über Equipment, dann schicke man mir doch eine mail. Ich werde es dann in die Homepage einbauen.

Hier meine mail-adresse: klaus@teafortwo.org

 

[Die Jazzgeige] [Hintergrund] [Die Geige im Jazz] [Jazzgeiger] [Jazzquartette] [Unterrichtsliteratur] [Quellen] [Discographie] [Der Autor] [Das Forum] [Equipment] [Aktuelles]